• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

<?php auch mit <? machbar?

Vogel

Newbie
Hallo,

und zwar ist mir folgendes aufgefallemn. ich hab einen root und habe die Standardumgebung installiert. Also apache, php, mysql.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich
Code:
<? 
phpinfo(); 
?>
ausführe kommt eine weisse Seite.

Wenn ich aber
Code:
<?php 
phpinfo(); 
?>
ausführe kommen die ganz normalen infos.

nun wollte ich ds so amchen das apache (oder was auch immer das ist) das auch mit <? kann ohne da php noch dahinter steht.

How??
 
OP
V

Vogel

Newbie
Lösung:
afür muss eine Option in der

/etc/php4/apache/php.ini

gesetzt sein:


Code:
; Allow the <? tag. Otherwise, only <?php and <script> tags are recognized.
; NOTE: Using short tags should be avoided when developing applications or
; libraries that are meant for redistribution, or deployment on PHP
; servers which are not under your control, because short tags may not
; be supported on the target server. For portable, redistributable code,
; be sure not to use short tags.
short_open_tag = On
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi!
ähm, was soll das bringen? So wird doch der Quelltext nur sehr unübersichtlich.....selbstverständlich will ich dich davon ned abbringen, ich wundere mich nur, wofür du so einen "Aufwand" betreibst. Wegen drei Zeichen? :lol:

Achja und dann is das hier n bisserl falsch -> für solche Fragen gibs das Programmier-Forum! :wink:
 
Oben