• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rcxdm restart SACKGASSE ?

fabio.s

Newbie
Ich war in der Konsole "Fenster" und habe rcxdm restart eingegeben : )
dann kam Blackscreen : ) ja und dann bin ich im Eingabemodus gelandet : )
also auch in der Konsole - hab mich als root eingeloogt und über help mir die Befehle angeschaut.

Ich habe es aber nicht mehr geschafft in die grafische Oberfläche zu kommen - habs mit init5 - exit konsole, exit, logout probiert :)
aber hat alles nix geholfen ..
wer kann mir da den nötigen TIPP geben : )

danke schonmal
 

admine

Ultimate Guru
Versuch es mal mit "startx" oder wenn du KDE hast dann auch mit "startkde"
(ohne die "" natürlich ;) )

Bei Fehler benutz auch die Foren-Suche ... du bist nicht der Erste mit solch einem Problem.
Und dann auch bitte evt. Fehlermeldungen posten ... dann hilft's sich's besser.
 

taki

Advanced Hacker
Hast Du's mal mit STRG+ALT+F7 versucht? Der X Server braucht manchmal etwas länger. Da hab ich mich anfangs auch mal auf der Konsole eingelogt und nicht mitbekommen, dass X dann doch noch wieder zu sich kam.
 
Oben