• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

scripts/mod/modpost nicht gefunden

Kokosnuss

Newbie
Ich versuche gerade einen Treiber zu kompilieren, bekomme aber die Fehlermeldung (nachdem einige *.o - Dateien gebaut wurden, nur die entscheidente *.ko fehlt):

/bin/sh: scripts/mod/modpost: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Fehlt mir ein Paket, bzw. kann mir jemand die Datei schicken / hier posten?

PS: Kernelsourcen und Compiler sind installiert und "make cloneconfig" ist ausgeführt

Unter SuSE 9.1 hat es noch prima funktioniert :(
 
OP
K

Kokosnuss

Newbie
Sorry für den Doppelpost, aber der ist nötig, weil es jetzt funktioniert. Und zwar deshalb:

Unter Suse 9.1 habe ich es nach langen Qualen endlich mit "make debug KERNDIR=/usr/src/linux" geschafft. Unter 9.2 hat "make" völlig ausgereicht.... kein weiterer Kommentar :oops:
 
Oben