• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prgrammsprache umstellen!???

hi

ich hab das problem das ich zwar im yast (hoffentlich) alles auf deutsch eingestellt habe, aber trotzdem diverse programme auf englisch wiedergegebn werden!!

darunter unterandern:

firefox
thunderbird
realplayer
office

weiss wer wie ich alle anwendungen komplett auf deutschstellen kann???



mfg

jaosn
 

admine

Ultimate Guru
jason dark schrieb:
aber wo kann ich die sprachpakte herbekommen??

Firefox hier: http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php
Thunderbird hier: http://www.thunderbird-mail.de/erweitern/erweiterungen/enigmail/

und wenn du evt. selbst mal bei google schaust, findest du auch etwas zu OpenOffice u.a.
 
Wenn du von Office redest nehme ich mal an das du OpenOffice meinst.
Dafür kannst du mittels Yast den deutschen Sprachteil installieren. Wenn du dort unter "Software installieren/deinstallieren" mal OpenOffice eintippst, sollte rechts in der Liste das Paket "OpenOffice_org-de" auftauchen. Dieses installieren und dein OO spricht in Zukunft deutsch.

Der Realplayer... der ist in der Regel sowieso auf deutsch. Habe ihn eben nur mal aufgemacht um das kurz zu überprüfen, verwenden tue ich ihn nicht (was mich vor die Frage stellt warum ich ihn noch nicht entfernt habe...).
 

scg

Hacker
Tja, ich würde den Thread gerne verschieben, nur wohin ?

Guck mal, die Programme von denen du sprichst, sind alle internationalisiert und haben länderspezifische Sprachpakete.

Diese mußt du jeweils natürlich mitinstallieren.
 
OP
J

jason dark

Newbie
hi

danke für den tip!

doch da ich windows erprobt bin, bin ich auf diesen klobs auch schon gekommen!!
und siehe da nach der instaltion war immernoch alles in englisch!!

langsam wird aus ärger und verzweiflung selbironie :wink: :wtf:
 

scg

Hacker
Dann guck mal hier:
(gefunden über unsere Suchfunktion, Suchbegriffe waren "englisch" und "deutsch")

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11403&highlight=englisch+deutsch
 
Oben