• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java SDK installieren

DKing

Member
Hi,
wie installiert man die Java SDK auf SUSE 9.2.
Welchen Befehl muss man in die Konsole tippen?
mfg
DKing :D
 
Wenn Dir die Version 1.4.2 ausreicht, dann musst Du nichts besonderes machen, weil die schon auf der Distribution drauf ist. Einfach "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen" klicken und das Paket "java-1_4_2-sun-devel" inklusive seiner Abhängigkeiten installieren.

Falls Du lieber die Version 1.5.0 haben möchtest, dann schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21665

Falls Dir das zu umständlich ist, dann kannst Du auch versuchen, die RPMs aus der SuSE 9.3 zu nehmen. Ich habe nicht geprüft, ob das funktioniert, aber es wäre einen Versuch wert, weil es wahrscheinlich problemlos funktionieren wird.

Hier der Link zu den Paketen:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/suse/i586
 

oc2pus

Ultimate Guru
traffic schrieb:
Wenn Dir die Version 1.4.2 ausreicht, dann musst Du nichts besonderes machen, weil die schon auf der Distribution drauf ist. Einfach "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen" klicken und das Paket "java-1_4_2-sun-devel" inklusive seiner Abhängigkeiten installieren.....

er braucht diese drei Pakete:
java-1.x.0-sun
java-1.x.0-sun-devel
java-1.x.0-sun-plugin (für Browser-Plugin)

je nach Version x=4 oder 5
 
Oben