• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?

Kann ich mit ssh1 auf ssh2 zugreifen ?
Ich habe eine Client mit ssh1 und einen Server(suse 9.0) mit ssh2.
Leider bekomme ich mit ssh1 keinen zugang (Permission denied).

MoB
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehme mal an, es geht um einen Windows-Client? Dann nimm doch einfach putty.exe, der kann auch SSH2, das ist ohnehin sicherer:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/faq.html#A.1.1
Normalerweise gibt es auch eine abwärtskompatibilität wenn ich mich da recht erinnere, aber das kann bei der SuSE 9.0 per default abgeschaltet sein, ich habe mich mit der Version noch nicht beschäftigt.
 
A

Anonymous

Gast
Es ist ein WBT (Windows Based Terminal) mit linux (Tuxia) leider kann man ihr nicht updaten. Also muß ich mich mit SSH-1.99-OpenSSH_3.7.1p2 leider abfinden ;-/

Ich vermute das das suse 9.0 nur ssh2 standardmäßig annimmt.
 
Oben