• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steam 1.6 unter Linux

rithem

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe mein CS 1.6 Server auf mein Root hochgeladen.
Alles schön eingerichtet, nur wen ich jetzt den Server mit dem Befehl:

./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map cs_assault

starte dann bleibt der Server nur solange Online bis ich mein Putty geschlossen habe.

Also mit welchem befehl kann ich den Server sagen das er CS 1.6 nicht beim schließen von Putty herunterfahren soll.

DANKE!
 

Butcher01

Newbie
Hi,
also ich hab auchn eigenen cs1.6 server unter linux
naja ich musste man pages lesen bis zum umfallen aber ich will ja mal net so böse sein gibt folgendes ein:

screen -A -m -d -S csserver ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +port 27000

die einstellungen kannste natürlich beliebig verändern.

wenn du dann noch einmal auf den server zugreifen willst, also in die server console musst gib ein:

screen -r csserver

mfg Butcher01
 
Oben