• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Beispiel für das Anprogrammieren des Parallelports

Micha8a

Newbie
Hallo

hat einer von Euch eine Idee, wo ich Informationen zum anprogrammieren des Parallelports bekomme?

Ein kleines Beispiel wäre super schick!

Danke

Micha
 

regexer

Advanced Hacker
hat einer von Euch eine Idee, wo ich Informationen zum anprogrammieren des Parallelports bekomme?
Gegenfrage: Was willst du denn machen? Die einfachste Art, etwas zum Parallelport zu schicken ist echo test > /dev/lp0 . Aber ich vermute, der Problem verlangt nach einer besseren Lösung ...
 
OP
M

Micha8a

Newbie
Will 2 Motoren damit steuern:)

Was gibt die Parallelschnittstelle eigentlich aus TTL 5V?

Wenn die parallele doof ist, seriell geht auch. Ist mir wurscht, da es mir auf das Endergebnis ankommt

Wie viele I/0 "Leitungen" kann ich so maximal bekommen?

Es sollen auch ein paar Sicherheitskontakte Signale an das spätere Programm senden können.

danke Micha
 
OP
M

Micha8a

Newbie
für alle die es interessiert.

Sehr hilfreiche Seite


http://www.geocities.com/gear996/sub/parallel.html

Viele Grüße Micha
 
Oben