• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist tty1 TextKonsole

xsoodom

Newbie
Hallo Linuxer,

ich habe Suse 9.2 installiert und habe jetzt die KDE. Die ist ja auch nicht schlecht!
Normalerweise bin ich immer mit der Tastenkombo ALT F1 usw. in die Textkonsole gekommen.
Jetzt machen sich in der KDE irgendwelche Fenster auf.
Wie zur Hölle bekomme ich meine TTY´s wieder.
Muss ich einen Dienst starten?

Gruß

xsoodom
 

spesso

Newbie
wie sieht den der Textkonsolewechsel in der vmware 5.0 mit linux 9.3 aus (vmware installiert auf einem WinXP Rechner...)

Merci für euere Hilfe

Gruss spesso
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Genauso.

Den Hotkey den VMware verwendet um den Mauscursor 'loszueisen' kann man ja auf was anderes umdefinieren damit der sich damit nicht beißt (ich benutze alt-ctrl-shift).
 
Oben