Bevor Ihr hier postet...

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
scg
Hacker
Hacker
Beiträge: 399
Registriert: 4. Jul 2004, 09:56
Wohnort: Nürnberg (SuSE-City)
Kontaktdaten:

Bevor Ihr hier postet...

Beitrag von scg » 13. Apr 2005, 21:30

Liebe-Konsolen-Freunde, besonders die Neuen (die "Alten Hasen" verhalten sich da ja vorbildlich)!

1. Bitte wählt einen sprechenden Titel für Euren Beitrag. Ihr erhaltet wesentlich mehr Response, wenn jemand schon am Titel ungefähr erkennen kann worum es fachlich geht. So Dinger wie "Ich hab ne Frage" oder "Hilfe!" sind keine so gute Idee. Ich behalte mir vor, Titel zu überarbeiten, wenn sie so rein gar nix aussagen.

2. Bitte versucht in einem Beitrag auch nur ein Thema zu diskutieren. Fachliche Rundumschläge, die die Weltformel lösen wollen (he, die Antwort ist ohnehin "42"), behalte ich mir vor aufzuteilen.

3. Wenn Ihr Fragen habt, Ihr seid gerne gesehen. Aber bitte benutzt vorher die Boardsuche ! Sie ist sehr ergiebig und mal ehrlich, gerade die Profis hier haben wirklich keine Lust am Tag zum 10-ten Mal die Frage "Wie lautet denn der ls Befehl schnell wieder ?" zu beantworten. Nutzt bitte Boardsuche, die man-Pages und auch google !
Schaut bitte auch in unsere Sammlung "Nützlicher Links" im Abschnitt Konsole unseres Wiki
Dort sind etliche gute Links hier aus dem Forum gesammelt worden. Auch wenn nicht immer alle wirklich noch aktuell sind, dort findet ihr zielsicher den Einstieg zu wirklich guter Doku !

4. Tja, klingt vielleicht komisch, aber wem es möglich ist, der möge sich um eine korrekte deutsche Sprache bemühen, von mir aus auch englisch. Aber bitte laßt irgendwelchen Slang und macht vollständige Sätze, die das Problem auch verständlich beschreiben. Dadurch erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit von wohlwollenden Antworten ERHEBLICH.

5. Macht mit. Dadurch leben wir.
Die Community ist gut und sie ist gut, weil es interessierte Leute wie Euch gibt. Wenn ihr gute Links habt, schickt sie mir oder postet sie hier. Wenn ihr Skripte habt, postet sie hier. Ich verweise auf unseren Skript-Contest. Der Sieger kriegt ein Buch von mir ! Ein Beitrag hier muß nicht immer eine Frage sein !

5. Helft mir, Ordnung in unserer Konsole zu halten. Wenn Euer Problem gelöst worden ist, editiert bitte Euren ursprünglichen Titel und fügt ein [gelöst] oder ein [solved] an den Anfang. Wenn Ihr einen Tipp habt wäre ein [Tipp] im Titel recht hilfreich. Dadurch können wir unsere Wissensbasis vergrößern, übersichtlicher machen und die Board-Suche schlagkräftiger. Ihr seht, alles liegt bei uns selbst.

6. Bleibt anständig
Hm, ich denke daß die Leute, die hier vorzüglichen Support leisten auch nicht blöd angemacht werden müssen. Nachdem immer mal wieder entnervten Neueinsteiger der Pointer durchgeht, werde ich verstärkt ein Auge drauf werfen. Also.... bitte einfach Anstand wahren, so kriegen wir ein Problem am besten gemeinsam gebacken.

7. Und das muss ich auch mal loswerden: Danke an die allermeisten von Euch für Eure Fairness und Euren konstruktiven Umgangston. Sollte sich ein Ausreißer hinzugesellen, werde ich einschreiten. Falls es an mir vorübergeht, petzt es bitte an mich per PN.

8. Habt einfach weiterhin viel Spaß !

Euere Konsol Moderatoren

Werbung:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste