• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Remote Aufrufe

ovn

Newbie
Hallo Linux-Gurus,

Ich möchte nur fragen, ob man mit Samba auch Programme auf einem entfernten Rechner (Windows 2000) ausführen kann. rcp, rsh, rlogin sind nicht die richtigen Befehle. Ich möchte z. B. eine *.exe oder *.bat Datei auf Win-2000 starten lassen (regelmäßig via crontab), die für mich bestimmte Aufgaben erledigt. Ist es überhaupt irgendwie möglich ?

Danke im voraus.
 
OP
O

ovn

Newbie
snaewe schrieb:
SSH-Server auf der W2k-Büchse einrichten ?
Dann gehen aber nur Konsole-Programme.

Stefan

Danke für eine prompte Antwort Stefan. Ja, es ist ein Konsole-Programm (cleartool von ClearCase zum Update von Snapshots). Ich habe schon auch über einen SSH-Server gedacht, nur weiss ich noch nicht genau, wie er einzurichten ist. Kannst du mir ein paar Tipps oder besser Links zu diesem Thema geben ? Auf der Linux-Seite ist der SSH-Server wohl über einen ssh-Dämon erreichbar. Oder ?

Gruß und noch einmal Tausend Dank.
 
Oben