• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eclipse updaten bei SuSE (9.2)

corwin42

Newbie
Hallo,

wie habt ihr bei euch unter SuSE 9.2 eclipse auf Version 3.0.1 upgedated?

Ich habe einfach die 3.0 von der SuSE DVD installiert und dann das Verzeichnis unter /usr/share/eclipse weggeschmissen und die 3.0.1 Version dahin entpackt. Das hat den Vorteil, dass das normale Startscript unter /usr/bin/eclipse noch existiert und der Menüeintrag noch vorhanden ist etc. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich der richtige Weg ist.

Hat schonmal jemand versucht, RPMs aus den Source RPMs von jpackage.org zu erstellen? Da sind haufenweise Abhängigkeiten von Paketen drin, die es unter SuSE 9.2 nicht gibt (z.B. Tomcat4). Oder kann man einfach die Binary-RPMs installieren, die alledings bei jpackage.org nur für Mandrake10.1 existieren (habe ich noch nicht versucht).

Noch besser wäre natürlich, wenn irgendwo RPMs für SuSE existieren würden.
 

spunti

Hacker
Zum Updaten besitzt die Eclipse ein eigenes Modul (unter Hilfe versteckt).

Ansonsten muß die ja nur runtergeladen und entpackt werden und das Startscript bekommt man sicher auch selbst hin, wenn man eins benötigt.
Bei mir steht nur drin, daß sie den workspace vom aufrufenden user nehmen soll.

Auf den Suse 9.2-CDs war die Eclipse übrigens gar nicht oben.

grüße
spunti
 
Oben