• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installierte hardware anzeigen

swin3

Newbie
hallo zusammen,

wie kann ich in der konsole die installierte hardware anzeigen?
gibt es einen befehl oder muss ich mit cat ne datei auslesen?
falls es cat /proc/ ist, kann mir bitte einer verraten, welches unterverzeichnis ich genau brauche. hab bis jetzt nur cat /proc/cpuinfo gefunden.

vielen dank für eure hilfe!
 

scg

Hacker
Ach so, du musst root sein für den Befehl.

Außerdem kann er etwas länger laufen.
 

defcon1

Newbie
hallo,

mal was anderes. wenn ich mir mit "hwinfo --log dielogdatei" einen log schreiben will, legt er sie zwar an ist aber leer :(

was mach ich da falsch :?:
 
Oben