• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bash - windows taste - "/"

Weis jemans wir ich die "/etc/inputrc" so einstellen kann, daß die Windowstaste auf
meinem Keyboard den "/" bewirkt

Mit der deutschen Tastertur muss man für "/" immer zwei Tasten drücken
Bei der englischen nur eine
Die Windows Taste wird sowieso nicht verwendet
 

regexer

Advanced Hacker
agentmulder schrieb:
Weis jemans wir ich die "/etc/inputrc" so einstellen kann, daß die Windowstaste auf
meinem Keyboard den "/" bewirkt
Ist zwar keine direkte Antwort, aber ich fand folgenden links interessant:
http://mirror.switch.ch/ftp/doc/Linux-HOWTO/Keyboard-and-Console-HOWTO
Siehe Punkt 14 "Unusual keys and keyboards"

Falls aber jemand eine Lösung mit der inputrc zu bieten hat, würde mich diese auch interessieren ...
 
Oben