• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

top ---> Anzeige passt nicht ins Fenster

Hey

gibs irgendeine Taste oder Tastenkombination danit ich die Anzeige des top - Befehls in meinem putty Fenster scrollen kann. Es pass beim besten Willen ungefiltert nicht ins Fenster.
Habe schon in der Hilfe geguckt und nix gefunden.

By Huflatisch
 
A

Anonymous

Gast
Wenn es dir nicht unbedingt darum geht die zZ aktivsten Prozesse zu sehen sondern du geziehlt nach Prozessen suchen willst, dann sind Befehle wie zB ps -efl besser geeignet, Siehe man ps

robi
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

ja ... ist schon klar. Mich hat bloß immer geärgert das mit top man nicht alles sieht, selbst wenn man das Fenster maximal vergrößert.

Gibs denn das nix.

By Huflatisch
 

styyxx

Member
Hi,

soweit ich weiß geht das bei dem top das bei der aktuellen SUSE dabei ist nicht. Du kannst höchstens entsprechende Filter setzen und so alles auf einen Schirm kriegen. Installier halt mal andere tops, finden sich bestimmt welche die man austesten kann.

Bei dem top von HP-UX (11.0) funktioniert das jedenfalls. Dort kann man mit j und k 'blättern'. Dafür ist der auch wirklich nur zum anzeigen von Prozessen da.

Grüße
styyxx
 

r_grawe

Newbie
Du kannst höchstens die Ausgabe von Top in eine Datei schreiben und dann mit less öffnen. Befehl: "top -n1 -b > dateiname".
 

oc2pus

Ultimate Guru
oder verwende htop. das ist ein ncurses Frontend für top.

hier zum download:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/8.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/
 

taki

Advanced Hacker
Wie wäre es mit dem entsprechenden kdefrontend? War glaub ich ksysgard (blöd, wenn man nicht nachsehn kann, weill man nicht zuhaus ist und somit nicht mit Linux unterwegs sein darf :? ).

ps.: Sorry für OT im Konsolenforum...
 
Oben