• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm / Shellscript von Kommandozeile starten

PeterWy

Newbie
Hallo,

bin noch (fast) ein Anfänger, was Linux angeht. Habe die Suse Distribution 9.2 und möchte gerne ein kompiliertes C Programm oder nen Shellscript ausführen. Habe das im Rootverzeichnis versucht nur leider ohne Erfolg. Habe vorher auf nem anderen Linux PC auch schonmal was versucht auszuführen und musste das dafür ins bin Verzeichnis o.ä. kopieren. Wie kann ich eine Datei von jedem x beliebigen Ort auführen. Sollte doch eigentlich gehen, oder? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

Gruß Peter
 
A

Anonymous

Gast
Bitte die Suchfunktion benutzen, beim Aufruf "Programm AND ausführen" hatte ich 133 Treffer. Mindesdens jeder 5 davon behandelt genau das Problem. Ansonsten gibt es fast in jedem Forum sehr gute Links zu den wichtigsten Anfängerfragen.

robi
 
Oben