• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verzeichnisse auf FTP Server ?

ShockWave

Newbie
Hi Leutz,

wie kann ich über die Konsole ein Verzeichniss samt unterverzeichnisse auf einen FTP Server hoch laden ?

Benutze Suse 9.0

mit dem Befehl ftp und anschliesend open connecte ich zum ftp server, bin dann auch nach der anmeldung verbunden kann zwar dateien und verzeichnisse ziehen aber habe es leider net geschafft ein verzeichniss hoch zu laden :(

Kann mir jemand den richtigen Befehl für geben ??

THX Shocki
 
OP
S

ShockWave

Newbie
Danke für die Site aber leider hatte ich schon über google solche seiten schon gefunden und die haben mir nicht weiter geholfen.

Habe vorhin auch vergessen das zu erwähnen.

Wenn ich das mit mput versuche bekomme ich als Antwort immer
" no plain file"



Shocki
 

oc2pus

Ultimate Guru
du musst die Option binary setzen.

steht aber alles in dem Link drin ... lesen musst du schon selber ;)
to set the mode of file transfer to binary
(the binary mode transmits all eight bits per byte and thus provides less chance of a transmission error and must be used to transmit files other than ASCII files)
 
OP
S

ShockWave

Newbie
Danke für die Info,

leider ist mein Englisch noch nicht ausreichend (noch am lernen) so das mein Hirn manche Informationen in Englisch nicht verarbeiten kann :)


Shocki
 
Oben