• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eclipse Buch

merenda

Newbie
HI @all,

ich entwickle seit kurzem mit Eclipse und bin sofort davon begeistert gewesen.
Da das Eclipse relativ komplex ist, habe ich mich nun entschieden ein Eclipse Buch zu kaufen. Die Auswahl ist ziemlich groß und ich weiß wirklich nicht welches ich mir jetzt holen soll, deshalb wollte ich mal in die Runde Fragen, ob ihr mir da ein gutes Eclipse Buch empfehlen könnt.
Danke schon mal im Voraus für die Mühe.

Gruß

merenda
 

spunti

Hacker
Viele Eclipse-Bücher beschreiben gleich kapitelweise wie man Eclipse-Plugins entwickelt. Das ist wahrscheinlich nicht so interessant.
Ansonsten ist vielleicht ein Kapitel über SWT interessant, wenn du damit GUIs entwickeln willst anstatt in Swing. Das SWT wurde für die Eclipse entwickelt und die Eclipse ist selbst in SWT geschrieben, deswegen ist das Thema auch ein Eclipse-Buch-Thema.

Eine konkrete Empfehlung hab ich da nicht.

spunti
 
Oben