• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

teamspeak server in den autostart?

Hallo,
ich habe einen teamspeak2 server auf suse 9.0 installiert (von goteamspeak.com runtergeladen) und jetzt habe ich den unter /home/user/tss2_rc2 habe ich einen ordner und da drinen ist ja das teamspeak2-server_startscript und wie mache ich das das das beim startetn des servers geladen wird?

ach ja und noch ne frage zu screen wie kann ich da auf einen console connecten die z.Z. offen ist?
Gruß
bacardischmal
 

Desti

Member
ich habe einen teamspeak2 server auf suse 9.0 installiert (von goteamspeak.com runtergeladen) und jetzt habe ich den unter /home/user/tss2_rc2 habe ich einen ordner und da drinen ist ja das teamspeak2-server_startscript und wie mache ich das das das beim startetn des servers geladen wird?

Symbolischen Link des Startscripts nach /etc/rc.d/rc3.d
Symbolischen Link mit ln -s quelle ziel erstellen
Code:
ln -s /home/usr/ts2_rc2/teamspeak2server_startscript
/etc/rc.d/rc3.d/teamspeak2-server_startscript


ach ja und noch ne frage zu screen wie kann ich da auf einen console connecten die z.Z. offen ist?

Entweder telnet oder sicherer SSH. Solltest zu beidem hier im Forum mit der Suchfunktion genügend Infos bekommen.

greetz
Desti
 
Oben