• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CVS checkout

fuwa

Newbie
Hallo,
ist es möglich aus dem CVS nur diejenigen Dateien mit der Endung .jsp auszuckecken?
Dies wäre sehr praktisch da nach so einem checkout der Tomcat nicht neu gestartet werden muss. Wenn ich alles auschecke könnten auch class Dateien dabei sein welche einen Neustart des tomcat verlangen.
Danke für eure Antworten.

Gruß Markus
 

oc2pus

Ultimate Guru
man-page zu cvs lesen (man cvs)

oder

die GUI zu cvs (cervisia) verwenden. Cervisia ist im Paket kdesdk3 enthalten.
 

snaewe

Hacker
fuwa schrieb:
Hallo,
ist es möglich aus dem CVS nur diejenigen Dateien mit der Endung .jsp auszuckecken?
Dies wäre sehr praktisch da nach so einem checkout der Tomcat nicht neu gestartet werden muss. Wenn ich alles auschecke könnten auch class Dateien dabei sein welche einen Neustart des tomcat verlangen.

Willst Du beim initialen Auschecken per 'cvs checkout' nur bestimmte Dateien haben oder beim Aktualisieren per 'cvs update' ?

Stefan
 
OP
F

fuwa

Newbie
Hallo Stefan,
beim Update würde mir es schon reichen, aber möglichst nach der Form des checkouts:
cvs -d :pserver:markus@cvs1:/cvs/innovation checkout -r HEAD -d intranet Intranet/webapp

Hast du einen Vorschlag?

Danke Markus
 

snaewe

Hacker
fuwa schrieb:
Hallo Stefan,
..., aber möglichst nach der Form des checkouts:...
Diesen Teil verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Hast du denn ursprünglich mal ein 'cvs checkout' wie oben gemacht ?
Dann könntest Du ja einfach ein 'cvs update *.jsp' machen.

Wenn nein, musst Du ein bisschen genauer erklären, was du vorhast.


Stefan
 

oc2pus

Ultimate Guru
Files that you never want committed into the repository or listed as "?" in update listings can be named in a ".cvsignore" file in the appropriate directory. The ".cvsignore" file format is quite liberal---any sequence of spaces, tabs, and/or newlines can be used to separate file names, and wildcards may be used to exclude, for example, files with a particular extension (as in "*.class").

Files can also be ignored using the -I option to CVS commands like import and update. Some files are automatically ignored by CVS, including files named "core", files with a standard backup extension (for example, those ending with a ~), and object files ending in ".o".

-I (grosses I wie Ignore) Option
 
OP
F

fuwa

Newbie
Das Update funktioniert nun mit dem Befehl:
cvs update *.jsp
allerdings nur wenn ich mich im entsprechenden Ordner befinde,
ist es möhlich auch alle untergeordnete Ordner miteinzubeziehen?

Danke Markus
 
OP
F

fuwa

Newbie
Klappt nicht es tritt allerdings folgender Fehler auf:
Für die jsp-Dateien die sich im Ordner befinden, auf dessen Ebene ich den Befehle absetze, bekomme ich folgende Meldung:
cvs server: ticker.jsp is no longer in the repository
cvs server: index.jsp is no longer in the repository
cvs server: navigation.jsp is no longer in the repository
cvs server: baustelle.jsp is no longer in the repository

Dies bedeuted dass diese Dateien gelöscht wurden.

Wie bekomme ich es nun hin, dass nur meine jsp's upgedated werden?

Markus
 
Oben