• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

html und Aufzählungen

mampfi

Hacker
ich möchte bei einer Aufzählung (<li>) den Text der zweiten Zeile bei einem Umbruch gerne unter der Schrift eingerückt haben und nicht unter dem Aufzählungszeichen geht das?
 
OP
M

mampfi

Hacker
Würg, jetzt merk ich hab die Problematik falsch beschrieben.

Das Problem ist, das mir im Frame auf der rechten Seite aus Platzgründen die Preise verschwinden.

link: www.manfred-zahlhaas.de/kamelogic

und dann links "Preise" auswählen.
 

PC-Ulf

Member
Mach doch einfach statt einer Liste eine Tabelle. Der weitere Vorteil ist dass Du damit am Style eine bessere Übersicht einbringen kannst.
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" rules="rows" align="center" summary="Preisliste">
<tr><th>Dienstleistung/Produkt</th><th>Brutto</th><th>Netto</th><th>Einrichtungsgebühr/Sonstiges (brutto)</th></tr>
<tr align="center"><td bgcolor="#99A6C8">Produkt 1</td><td bgcolor="#99A6C8">49 €/Jahr</td><td bgcolor="#99A6C8">42,24 €/Jahr</td><td bgcolor="#99A6C8">15 €</td></tr>
<tr align="center"><td>Produkt 2</td><td>60 €/Jahr</td><td>51,72 €/Jahr</td><td>25 € (brutto)</td></tr>
</table>
Eine Tabelle paßt sich in der Regel den vorhandenen Platz gut an, ansonsten kann man noch mit width weiter steuern. Eine Liste finde ich speziell in diesem Anwendungszweck eher ungeignet.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Danke Dir,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass an dieser Stelle gar keine Aufzählung war (hauptseite.htm), sondern eingefügte Images und Zeilentrennung mit <BR>
 
Oben