• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung beim Start von Mono

roemi

Advanced Hacker
hallo,

ich habe zwischenzeitlich die neuste version von mono 1.0.5 auf meinem pc.
starte ich aus dem menu herraus, erscheint kurz das logo und dann ist schluss.
starte ich monodevlop über die konsole, dann bekomme ich dieses:
http://paste.phpfi.com/44122

ok, vom reinstall habe ich bisher abgesehen, ich würde vorab gerne wissen was mir diese fehlermeldung sagen will :wink:

thx
 

Kurt M

Hacker
Hallo,

ich arbeite seit einiger zeit mit mono 1.0.5 und habe schon ein paar kleine Webseiten am laufen.
Das ganze allerdings mit einem normalen Editor (kwrite), da monodevelop noch auf sehr wackligen Beinen steht. Selbst wenn es läuft, bricht es mitten bei der Arbeit ab und das Fenster verschwindet Damit kann man nicht vernünftig arbeiten.

Schreibe Deine Programme mit irgendeinem Editor und übersetze sie in der Kommandozeile. Dann kommt man mit Mono schon recht weit.

kwrite finde ich recht gut, weil es die Programmsyntax farbig hinterlegt.

Grüße
Kurt
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
hi,

websites entstehen bei mir ausschließlich in html und php.
das ganze in quanta.

mit mono, hbasic usw. experimentiere ich ein wenig.

also knapp vorbei mit deiner antwort :wink:

ich suche nach einer erklärung für den fehlstart.

thx
 

Kurt M

Hacker
ich kanns auch gern klarer ausdrücken:
"Monodevelop" ist noch extrem buggy.

Selbst wenn Du es irgendwie zum laufen bekommst, wird die Freude nicht sehr lange anhalten.
Wir müssen den Mono-Entwicklern noch Zeit geben.
 
Oben