• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

find:. changed during execution of find

Horschd

Newbie
hi,

also ich hab mal wiewder n problem ;-))))

also suche ich z.b. mit "find / -name dateiname" kommt dieser error

Code:
find:. changed during execution of find
er listet mir ein paar gefunde datein auf und erst dann kommt die meldung.

ich benutze suse 9.1 , die zwei "find" packete hab ich mit yast installiert ...
in den logs steht nichts auffälliges, ich poste sie aber trozdem mal ..

Code:
#und ich hab sie gelöscht (robi)


weiss jemand ?? danke schon mal im voraus !! :D
 
A

Anonymous

Gast
ich benutze suse 9.1 , die zwei "find" packete hab ich mit yast installiert ...
Welche 2 Pakete?? ich kenne nur findutils da ist uA find drin und findutils-locate das ist ein Aufsatzpaket Paket mit cron-job für locate und locate selbst.
find / -name dateiname wird wohl nicht dein abgegebener Befehl sein, oder hast du mehrere Dateien die dateiname heißen??? Hast du da vielleicht irgend welche seltsamen Zeichen drinn ??? Find verhält sich etwas komisch mit . ? * [ ] und anderen Zeichen besonders am Anfang des Dateinamenpattern.
Setze mal dateiname in Hochkomma. also zB so.
find / -name "*name*"

robi
 
OP
H

Horschd

Newbie
ja die 2 pakete hab ich gemient, nein natürlich hab keine dateien mit dem namen dateiname ... ich hab das nur allgemein gemint, ich hab jetzt den dateinamen auch mal in hochkomma gesetzt , hilft nichts , die meldung kommt immer noch ... weiss noch jemand rat ??

danke shcon mal im vorasu !
 
Oben