• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe und Profile

mampfi

Hacker
Grade änderte ich meine Profile unter /home/manfred

Diese wird jetzt aber nicht beim Aufruf der Kommandozeile vom user manfred aufgerufen, sonder beim Einloggen in Kde.

Ist das immer so?

Meines Wissens funzen bei SuSe-LInux einige Dinge anders wie anderen LInux-Distributionen.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Ich hatte mal mit den profile-Dateien experimentiert,

und heute die "profile" im /home/manfred in ".profile" geändert.

Laut meinem UNIX-Büchlein darf sie beide Namen haben.

Testweise steht eine Dialogbox mit kdialog in der profile.

Die ist heute beim Einloggen der Oberfläche erschienen.

Nun frage ich mich, ob beim SuSe-Linux einige KOnventionen was die profile-Dateien betrifft anders sind als beim "Standard".
 
Oben