• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Packprogramm, Passwortgeschützte Datein entpackt?

Hi,

tut mir leid dass ichs in diesem Bereich habe gestellt, aber wusste sonst keinen anderen.

Ich wolllte mal fragen, ob es unter Linuxx ein Packprogramm gibts das Paswwortgeschützte Datein entpackt?? Also wo ich dann eine Aufforderung des Passwortes gezeigt kriege

Denn mit denen die bei Suse 9.2 automatisch installiert werden klappt es nicht

Gruß

Manuel
 
OP
A

angel010180

Newbie
Ist normales rar

Es gibt zwar auch rarr für linux hab ich gesehen aber das unterstützt sowas glaub ich nicht

Gruß

Manu
 

na-cx

Hacker
So sollte es gehen:
Code:
unrar -hp[p] [name]
unrar = auspacken
-hp = Header- und Datenpasswortschutz
[p] = Passwort
[name] = Name der Datei ohne .rar

Code:
unrar -p[p] [name]
-p = Nur Datenschutzpasswort
 

oc2pus

Ultimate Guru
es reicht rar e <archiv> oder rar x <archiv>

dann kommt bei passwortgeschützen Archiven eine Passwort-Abfrage
 
OP
A

angel010180

Newbie
Danke hat geklappt mit unrar e archiv :)

bin glücklich :) und wieder kann ich sagen bis auf paar sachen binich froh mit linux
 
Oben