• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

x server standard-config wiederherstellen?

n1ght

Newbie
hi!
wie kann ich bei x.org die standard config wiederherstellen?
ich die irgendwie geschrottet.. auf jeden fall sagt mein x server irgendwas von wegen fehlender monitor oder so wenn ich ihn starten will..
help!

ps: bitte noob-freundlich erklären - danke!

pps: geht das zufällig mit dpkg-reconfigure ? wenn ja wo muss ich das eingeben?
in die konsole funzt irgendwie nicht!
 

admine

Ultimate Guru
Moin,

schau doch mal, ob du eine xorg.conf_old hast oder so ähnlich.
Schau sie dir an und benenne sie wieder in xorg.conf um.
 
OP
N

n1ght

Newbie
ähm wie war nochmal der ordner in dem das ist? ^^
ich hatte linux letztes mal vor 3 wochen laufen, da der x server kaputt war und den wollt ich jetz ma wieder hinkriegen, aber ich weiss nicht mehr unter welchem ordner die dateien sind! goggle sagt mir auch nix..
 
OP
N

n1ght

Newbie
danke, aber irgendwie gehn die configs alle nicht! kann ich den x-server irgendwie von der cd neuinstallieren?
 
OP
N

n1ght

Newbie
admine schrieb:
n1ght schrieb:
danke, aber irgendwie gehn die configs alle nicht! kann ich den x-server irgendwie von der cd neuinstallieren?

Du hast Suse ?
Dann starte doch sax2 und richte den X-Server neu ein.

sry aber ich kenn mich noch nich so aus mit suse, aber immerhin hab ich schon die x-config geschrottet gekriegt :O
Ich hab jetz (glaub ich) das Haupt-Paket (ca.20MB groß) von x11 neu installiert, aber tut immernoch nicht. Muss ich da n anderes Paket neuinstallieren oder wie?

thx

€: also das ganze unter sax2 natürlich
 
OP
N

n1ght

Newbie
jaja ich war schon in sax2 drin und hab das das Haupt-Paket (ca.20MB groß) von x11 neu installiert.. Oder muss ich das nich mit den Paketen machen sondern anders :?:

Ich seh da nämlich irgendwie nirgendwo was von wegen x11 neu konfigurieren, aber vielleicht bin ich auch nur blind..
 

Wolfgang

Hacker
Ja Du bist blind,

admine hat geschrieben, was Du machen sollst, nämlich sax2 in der Konsole eingeben und nicht irgendwelche rpms neu installieren...
 
Oben