• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP und xterm

cloooned

Newbie
Guten Tag

ich möchte per PHP xterm und darin ein Programm aufrufen können. Dazu verwende ich die Funktion exec(). Eigentlich kann ich per exec() das Programm direkt aufrufen, jedoch wird es im Browser geöffnet welches zu Ressourcenverschwendung führt. Ausserdem kann es per killall <name> auch nicht beendet werden, mit "ps" wird es gar nicht angezeigt.

Was für einen Befehl benötige ich, damit mit dem Programm gleich xterm mitgeladen wird und wie kann ich es wieder beenden?

MfG & Thx

PS: exec(xterm); funktioniert auch nicht, da passiert einfach nix.
 

NeoMan

Member
Geb mal den vollen Pfad mit zum Programm an.

Also nicht
Code:
exec(xterm);

sondern sowas wie
Code:
exec("/usr/bin/xterm");

dann wird das Prog auch ausgeführt. Ob dies jetzt allerdings im Browser oder direkt aufgerufen wird kann ich dir nicht beantworten...


MfG NeoMan
 
Oben