• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tararchive wollen sich nicht installieren lassen.

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich schon das Problem, dass ich viele Ergänzungen zu meinen Programmen nicht einspielen kann.
Manche konnte ich lösen, weil irgenwelche nette Leute rpm-Pakete gebaut hatten.
Doch nun stehe ich vor dem Thema FireFox in deutsch.
Auf der Konsole bekomme ich immerschon die Meldung:
Sie können keine Befehle auf nichtlokalen Dateisystemen ausführen.
Nur wird beim runterladen nun mal alles was kommt automatisch da abgelegt.
/home/name/Firefox
Wie bring ich das hin, dass hier immer noch ein lokales Dateisystem ist?
:?:
Vieleicht kann mir jemand da draußen helfen.
 

nbkr

Guru
Was für eine Distribution hast Du und wie meldest Du dich am Rechner an (evtl. über NIS?)
 

oc2pus

Ultimate Guru
oder einfach die RPMs vom firefox installieren:
für 9.1:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-1.0-2.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-translations-1.0-2.1.i586.rpm

für 9.2
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-1.0-2.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.mozilla/MozillaFirefox-translations-1.0-2.1.i586.rpm

etc ...
 
Oben