• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hintergrundbild?

neoent

Newbie
Man kann bei der Konsole ja Farbe ins Spiel bringen. Geht es auch das
man nen Hintergrundbild hat z.B das vom Bootsplash?
 

Zinnwurm

Hacker
Leute, probiert doch etwas! Wo bleibt der Entdeckergeist?
Nach 2 Sekunden Alleinsuche in der KDE-Konsole hab ich die Einstellung gefunden...


Einstellungen -> Konsole einrichten -> Farbschema -> Hintergrund

@unten
Ich dachte, die Tatsache, dass nichts von KDE steht und die Tatsache, dass es leicht zu machen wäre, gehören zusammen XD
Aber, k, entschuldigung
 
OP
N

neoent

Newbie
Meinst du nicht, wenn ich unter Kde die Konsole ändern will, das ich dann unter KDE gepostet hätte? Und unter KDE, ist das glaube ich, nicht so schwer dass man fragen müsste. Aber trotzdem Danke. Ich meine aber die Konsole also Bash usw. ohne WM,KDE,GNOME usw.
 
dazu müsste es doch eigentlich reichen bootsplash zu installieren.bei meinem suse war der konsolenhintergrund gleich dem bootsplash verbose-mode.
 
Oben