• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java unter Tiny-Linux auf uralt-Laptop ???

Tach auch :)

Ich hab vor kurzer Zeit einen recht alten Laptop geschenkt bekommen. Wenn ich alt und laptop sage mein ich das natürlich auch:

486er mit 50 Mhz
8MB Ram
1MB grafikkarte (VGA - in farbe und bunt)
so ca 350mb festplatte

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ich hab mir da des Tiny-Linux draufgespielt, weil ich da kein cd-laufwerk drinnen hab und auch so recht wenig platte verschwenden will. Mit den insgesamt 14 disketten konnte ich noch leben ;) ... nun wollte ich des Gerät eigentlich nur dafür verwenden, um zwecks meines Studiums bei außerhäuslichen Lernorgien und Gemeinschaftsprogrammierungsaktionen (vorwiegend java / php / SQL) nicht ständig meinen Hauptrechner abmonktieren zu müssen. Also will ich nur auf die bestehende Tiny-Linux version die 3 Syntaxt-highlightings für den vi (ich glaub des is elvis) und natürlich für java auch noch nen compiler und so zeug draufhaun. Auf java.com hab ich gelesen, dass man für die momentane runtime environment allerdings minimum 32mb ram braucht :(

könnt ihr mir weiterhelfen ???
THX im vorraus
mfg Craze
 

whois

Ultimate Guru
Hallo

Bei der geringen Speichergröße kannst du das Knicken ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert.

Sorry aber bei dieser Minimal Konfiguration sehe ich keine Chance.
 

spunti

Hacker
Mußt du höchstens mal sehen, daß du ein altes Java bekommst. Vielleicht ein 1.2, wenn das 1.4? so viel RAM braucht.

spunti
 

perdian

Newbie
spunti schrieb:
Mußt du höchstens mal sehen, daß du ein altes Java bekommst. Vielleicht ein 1.2, wenn das 1.4? so viel RAM braucht.
Also laut Sun dürfte auch das in die Hose gehen:

The system requirements for Java 1.2 are:

Windows 95, Windows 98 or Windows NT 4.0 on Intel hardware 486/DX or faster processor
32 megabytes RAM minimum, 48 megabytes RAM recommended
65 megabytes of free disk space
 
OP
B

BlackCraze

Newbie
jo hab ich auch schon nachgeschaut ... naja ... hat sich die diskettenmacherrei eben nicht gelohnt ^^
auch net so wild ... falls einem doch noch was einfällt kanner sich ja bei mir melden ^^

danke erstmal für die hilfe
 
Oben