• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datei vergleich ohne diff

Sengi

Newbie
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit dateien auf gleiche lines zu überprüfen und die lines dann auszugeben allerdings ohne die verwendung von diff?
ich versuchs irgendwie mit uniq aber hrmpf.... vielleicht hätte ja jemand von euch einen kleinen denkanstoß in die richtige richtung.

danke
sengi
 

scg

Hacker
Hallo,

ich bin für sowas ein Fan von awk. Guck Dir mal in unseren
"Nützliche Links" den Link zu awk und sed an.

Wenn Du eine Lösung hast, stellt doch dein awk-Skript hier mal vor. Wenn Du eine konkrete Frage hast, bist natürlich auch gerne gesehen.
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

kannst Du dazu vielleicht mal ein kleine Fallbeispiel liefern?
Dann kann ich Dir wohl ein kleines Script dazu zukommen lassen. ;-)

@scg: Ich steh mehr auf nawk ;-) :D
 
Oben