• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lost Prompt

Fuse

Newbie
Hallo Forum,

hab ein bischen mit den Einstellungen der Konsole gespielt (Farbe, Grösse, etc) geändert, das Ganze auch als Profile abgespeichert. Jedenfalls hab ich bei "dir", "ls" -Anweisungen nur noch Ausgaben ohne Dateinamen ghabt, also schreibrechte, datum und alles was rechts davon steht. die manpages sahen auch irgendwie unvollständig aus. Nachdem ich nochmal in den konsolen-einstellungen geblättert habe, um wieder die vollständigen ausgaben zu erhalten, fehlt jetzt plötzlich sogar noch der Prompt, dh., es erscheint nur noch das Fenster mit Optionsleiste und schwarzem Hintergrund.

Grüsse,
fuse
 
OP
F

Fuse

Newbie
Nachtrag: Das Prompt-Problem hab ich grade durch neue Farbgebung gelöst. Allerdings bleiben die dir,ls - Ausgaben weiterhin unvollständig, was ziemlich unpraktisch ist.

fuse
 
OP
F

Fuse

Newbie
Problem ist immer noch da, hier mal ein Auszug:

rme@linux:~> dir
insgesamt 1
drwxr-xr-x 2 rme users 48 2004-07-02 20:43 bin
drwx------ 3 rme users 144 2004-10-22 17:51 Desktop
...
rme@linux:~>

Falls alles nicht mehr hilft, laß ich halt die Reparaturfunktion drauf los, mir scheint aber, es ist einfach nur ein kleines Problem mit der Shell.

grüsse,
fuse
 
Oben