• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ändern SP1-Variable für bash

warlock81

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte für meine bash enien anderen prompt festlegen. Das steht ja bekanntlich in der SP1 Variable. Es gibt eine im User-Home aber wo legt man das für ALLE Benutzer fest?

Gruß Warlock
 
A

Anonymous

Gast
Hi.

In der /etc/profile oder /etc/bash.bashrc

Das würd ich aber lieber lassen. Mach das lieber in der '.bashrc' im Homeverzeichnis des einzelnen Users. Ist weniger gefährlich, falls du Fehler machst innnerhalb von /etc.

Und guckst du hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16135

Gruß Holgi
 
OP
W

warlock81

Newbie
Danke für den Tip.

Hab es nun ein wenig anders gelöst:
in meinem aktuellen user-Profil habe ich die .bashrc modifiziert. Von allen anderen Usern habe ich sie gelöscht und einen Link erzeugt.
Daraufhin habe ich dieZugriffsberechtigungen der Originaldatei geändert und auch einen Link im root-Home angelegt.
Funzt einwandfrei juchhe.

Gruß Warlock
 
Oben