• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eclipse 3.0 mit CDT unter SuSE 9.0

wreded

Member
Hallo Leute,

ich scheitere beim Versuch die C++ Entwicklungsumgebung in die Eclipse 3.0 zu installieren. Wenn ich im Updatemanager das CDT anklicke kommt die Fehlermeldung:

- Eclipse C/C++ Development Tools (2.0.2) requires plug-in "org.eclipse.core.resources". -

Damit kann ich nichts anfangen. Wo liegt das Problem und wie kann ichs beheben?
 

spunti

Hacker
Hast du mal probiert einfach alle anderen Pakete zu markieren und dann einzeln wieder abzuwählen, solange keine weiteren Abhängigkeiten bestehen?
 
OP
W

wreded

Member
Ja, hab ich. Es ließ sich über den Update Manager nichts installieren. Bin nun wieder zu Eclipse 2.x zurück.

Bei der 3er Eclipse hab ich allerdings nicht daran gedacht auszuprobieren das CDT Plugin "zu Fuß" reinzukopieren. Vielleicht wäre das gegangen.

Jedenfalls bleib ich nun erstmal bei der 2er solange alles läuft...
 
Oben