• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Telnet connection refused

Deswraith

Newbie
Hallo zusammen,

So durch das, dank euch, mein xinetd funkt, habe ich jetzt versucht mein telnet zum starten, leider bekommen ich nur ein Telnet Connection refused zurück.
Woran könnte das liegen?

mfg
 
A

Anonymous

Gast
Hast du denn den Dienst 'Telnet' für xinetd aktiviert? Das geht scheinbar recht einfach mit Yast->Netzwerkdienste->inetd (beinhaltet xinetd).

Ansonsten würde ich auf die Firewall tippen.
 

admine

Ultimate Guru
abisko00 schrieb:
Hast du denn den Dienst 'Telnet' für xinetd aktiviert? Das geht scheinbar recht einfach mit Yast->Netzwerkdienste->inetd (beinhaltet xinetd).

Ansonsten würde ich auf die Firewall tippen.

:p hehe ... die Antwort bekam er von mir schon in 'nem anderen Forum ...
Nun bin ich ja mal gespannt ... :wink:
 
OP
D

Deswraith

Newbie
ups.......
kleiner fehler passiert....
hab das DISABEL vergessen auf NO zu setzen
:(

jetzt funkt alles
 
Oben