• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDevelop Autovervollständigung

Snubnose

Hacker
Hallo !
Ich hab viel mit Delphi und M$-VC programmiert in meiner Windows Zeit, nun wollte ich das unter Linux forsetzen. Da ihabe ich mir KDevelop als Entwicklungsumgebung die ja schon dabei ist mal ein wenig angeschaut (für c++). Leider kann ich nirgends die Autovervollständigung finden bzw. aktiveren - aber beim Googln finde ich dass es sie gibt (habe SuSE 9.1). Wie funkt dass denn ? Oder soll ich lieber gleich eine andere Entwicklungsumgebung verwenden ?
Danke schonmal für die Antworten....
 

haukrinn

Newbie
Komisch, bei mir lief die automatisch von vornherein. Schau einfach mal in den Editor-Einstellungen nach, ob das Feature von Haus aus deaktiviert ist.
 
Das Programm bietet nur eine Autovervollständigung wenn du die Klassen und Funktonen selbst erstellt hast. Wahrsheinlich erstellt das Programm im Ablauf ein e Klasse die die nötigen Informationen speichert und weiterleitet, sollte das Programm also eine autovervollständigung haben müsste es alle headerdateien abklappern und die nötigen Informationen aufnehmen.

Aber ehrlich ich vermisse die Vervollständigung auch *schnief

Ich hoffe ich liege richtig. Einen schööööööönen Tag noch byby :0)
 
Oben