• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kompilieren mit KDeveloper eine GNOME application

Peter_850

Newbie
Hallo,

Ich versuche meine erste application unter Linux(Suse 9.1) zu schreiben. und das klappt nicht!
Ich habe einfach mit dem Wisard ein neues Projekt erstellt (c->GNOME->Application framework), nach dem ich F8 gedrückt habe und ...

checking for gnomeConf.sh file in /usr/local/lib... not found
*configure: error: Could not find the gnomeConf.sh file that is generated by gnome-libs install
**** Beendet mit Status: 1 ***

gnome-libs sind installiert worden, aber das Verzeichniss /usr/local/lib ist leer!!

Was soll ich jetzt tun? Wo soll ich die einstellungen änderen?

Grüß
Peter
 
A

Anonymous

Gast
Hi
habe zwar von gnome überhaupt keine ahnung aber vlt gibt es die gnome-libs-devel. wenn ja musst du die installieren

Gruß }-Tux-{
 
OP
P

Peter_850

Newbie
Jetzt habe ich application mit KDE ausprobiert - funktioniert einwand frei.

GNOME - brauche ich nicht mehr:)
 
Hi... also vielleciht liegt es daran das die libs eben da nicht sind.

Du solltest verscuhen den Pfad von usr/lical/lib in den richtigen zu ändern. Die Datei die angefordert wird suchst du am bsten erst mal, und dann versuchst du den Pfad in den Einstellungen zu ändern. Solltest du keine Einstellungen solcher Art vornehmen können sag mir bescheid, dann schauen wir mal weiter. byby :0)


Ich hoffe ich konnte helfen
 
Oben