• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber Installieren

Infinity

Newbie
Hallo ich bin von Windows auf Linux umgestiegen leider musste ich festellen das bei linux keine exe gibt. wie installiere ich denn nu meine Nvidia Treiber? und andere Programme
 
A

Anonymous

Gast
rpm's installierst du so
rpm -ihv name.rpm

für die nvidia treiber gibts genug anleitungen hier.


Gruß }-Tux-{
 

scg

Hacker
machst deinen Browser auf ind tippst es in die adresszeile.

die beschleuniger-treiber brauchst du, wenn du programm hast, die speziell die 3d-beschleunigung deiner karte nutzen wollen.

sonst erst mal nicht.
 
OP
I

Infinity

Newbie
hab ich gemacht dann kommt die nachricht "möchten sie datei...... ausführen. und wenn ich ja drücke tut sich nix
 
A

Anonymous

Gast
schau mal Sax2 forum da gibt es ein Howto (folge dem link von na-cx)

Gruß }-Tux-{
 
Oben