• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lernen

Hi kann mir jemand ne gute Seit oder n Buch nennen wo mann den umgang mit der Konsole richtig lernt.
Ich brauche aber sachen für Anfänger.
Gruss Tobias :oops:
 

scg

Hacker
Na da bist du doch hier genau richtig. Guck mal in unsere "Nützliche Links" in der konsole. Dort vor allem die ersten zwei Einträge !

Und konkrete Fragen sind hier gern gesehen...
 

hillel

Member
immer noch das beste buch von den urvatern fur anfanger - 20 jahre alt ist das buch - ja, es lohnt sich, sh zu lernen, ist langer aktuell als billys dde und active x und .net gerumpel auch bald ;-)

anfanger in meine firma mussen es lesen und sind immer begeistert - wie kluge manner haben alles vorausgedacht

B. Kernighan and R. Pike.
The Unix programming environment. Prentice-Hall, 1984


gibt es auch in deutscher ubersetzung, aber ist der charme weg ...

sehe eben, man kann gerade kaufen
http://www.buch.de/buch/03607/947_the_unix_programming_environment.html

p.s.: good things have their price and my name is NEITHER pike NOR kernighan ;-)
 
Oben