• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gambas Fehler

Cyre

Newbie
Hi,

ich habe die letzte Version von Gambas installiert (0.92) die als Paket verfügbar war. Wenn ich aber ein Formular öffne kommt immer der Fehler "[12] Not an Object at fProperty.RefreshAll". Im gesamten Internet konnte ich bisher keine Lösung dafür finden; der Fehler scheint schon seit Version 0.5 zu existieren!

mfg
raber
 
OP
C

Cyre

Newbie
Wo krieg ich die RPMs denn her? Ich finde nur welche bis zu Version 0.97 oder für eine andere Distribution.

mfg
Raber
 

jmarquez

Newbie
Es ist viel besser den source-code runtrezuladen und compilieren. auf der Seite von Gambas steht genau wie man kompilieren muss, und in SUSE funktioniert dies einwandfrei,

Jorge
 
OP
C

Cyre

Newbie
Gambas zu compilieren kann ich vergessen,dafür fehlen mir tausende Packete. Sag mir,wenn es die rpms irgendwann gibt! Oder kannst du es nicht fürmich kompilieren?

mfg
Raber
 
A

Anonymous

Gast
http://gambas.sourceforge.net/

Auf der Download Seite ganz unten sind auch SuSE-Pakete. Aber wenn die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind nutzt auch das RPM nicht viel, oder?
 
OP
C

Cyre

Newbie
Ich weiß dass es dort auch die rpms gibt, das sind aber die alten und nicht ver 0.99. Die Abhängigkeiten habe ich zwar, beim kompilieren gibt es komischerweise aber trotzdem immer Fehler. Muss ich wohl warten bis es die neuen auch als RPM gibt.
Bei manchen Konflikten weiß man auch gar nicht welches Paket man braucht (z.B. "/sbin/postun_lpconfig")

mfg
Raber
 
Oben