• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.1 Personal und c++?

Hallo,

ich programmiere seit Jahren C++ unter Windows (auch beruflich) und bin recht neu auf Linux.
Bisher hatte ich Linux quasi nur zum Ausprobieren und 'rumspielen und möchte nun auch (interessehalber) etwas in die Programmierung 'reinschnuppern.

Nun zu meiner Frage: ich hab' mir vor kurzem die SuSE 9.1 Personal besorgt und installiert. Allerdings habe ich schon Probleme, wenn ich mir z. B. wxGTK kompilieren möchte, weil mir anscheinend viele libs und Quellen fehlen. Lohnt es sich, bei der 9.1 Personal die benötigten Pakete nachzuinstallieren oder soll ich mir doch lieber die Professional leisten, um alles auf einer DVD vorrätig zu haben?
Und, sollte das 'Upgrade' der Personal mit vertretbarem Aufwand möglich sein, wo fange ich an? :shock:
Ehrlich gesagt bin ich da etwas ratlos und würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank
Peter
 

Wolfgang

Hacker
In Yast nen ftp Mirror als Quelle hinzufügen, anschliessend stehen die Pakete der Pro ganz normal zur Auswahl (bis auf ein paar wenige, die halt kostenpflichtig sind). Wenn man 'ne einigermassen dicke Leitung hat, kann man recht flott eine "Fast-Pro" daraus machen.

Benutz mal die Suchfunktion mit Begriffen wie kernel-source und ftp, es gab schon etliche Beschreibungen dazu.
 
OP
B

BlauBärchen

Newbie
Hallo,

jo, danke; da hab' ich wohl mit den falschen Begriffen gesucht. :oops: Ich werd' das mal ausprobieren.

Danke und Grüßle
Peter
 
Oben