• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

auto login

meleanos

Newbie
mein system ist auf auto login gestellt (suse 9.1 mit kde 3.2)
wollte gnome ausprobieren, der funktioniert aber nicHt richtig, das heisst jedes mal startet das system nun direkt in gnome, der nicht funktioniert. Irgendwelche tips wie ich wieder zu kde zurück komme?
 

towo

Moderator
Teammitglied
/etc/sysconfig/windowmanager
Code:
DEFAULT_WM="kde"

Eintragen, X-Server neu starten.
 

towo

Moderator
Teammitglied
meleanos schrieb:
merkwürdigerweise ist der defaut_wm auf kde eingestellt und es kommt trotzdem gnome!
Dann starte im RL 3, logge Dich auf der Konsole ein, tippe startkde, deaktiviere das Autologin, beende KDE, starte den RL 5 mittels init 5 und wähle im Login Manager als Session Typ KDE und logge Dich ein. Nun kannst Du das Autologin wieder aktivieren.
 
Oben