• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Shell Script und XOSD

malawi

Newbie
hallo
habe mir ein kleinen shell-script geschrieben der eine ausgabe mit xosd auf den desktop anzeigt...aber nur wenn ich den script von der konsolle aus starte....lege ich ihn als cronjob an bekomme ich eine fehler meldung
" Error initializing osd: No display " was muß ich noch dazu schreiben das xosd mein xserver findet ?
mfg malawi
 

scg

Hacker
Na da gucken wir mal bei den Kollegen rein:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=149229&highlight=xosd

Kennst aber wahrscheinlich schon, oder ? :lol:
 
OP
M

malawi

Newbie
hallo
danke für deine schnelle antwort,daß habe ich schon versucht.weiß nicht so recht wie ich das mit in den script einarbeiten soll.
mfg malawi
 
Oben