• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Subversion Installation - DB Fehler

nbkr

Guru
Hallo Leute,

ich versuche gerade Subversion auf SuSE 9.1 Prof. ans laufen zu bekommen. Die Installation über YaST hat geklappt, nur wenn ich versuche ein Repository über:
Code:
svnadmin create /home/ben/subversion
Anzulegen erhalte ich die Fehlermeldung:
Code:
svn: Berkeley DB error while creating environment for filesystem /home/ben/subversion/db:
Invalid argument
Subversion legt trotzdem Ordner in /home/ben/subversion an - der genannte DB Ordner enhält jedoch nur eine Datei DB_CONFIG.

Ich fange gerade erst an mich mit Subversion bzw. Versionsverwaltung allgemein zu beschäftigen. Ist die Fehlermelung normal - wahrscheinlich nicht - bzw. was kann ich dagegen tun?

Gruß
Ben

P.S. Wenn jemand noch eine gute deutsche Subversionanleitung für blutige Anfänger hat - immer her damit!
 
OP
nbkr

nbkr

Guru
Hat sich erledigt. Lösung:
http://www.svnforum.org/forum/viewtopic.php?p=342#342
 
Oben