Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datum und Zeit in GUI auswählen und in Script importieren

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiny
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 3. Sep 2020, 10:43

Datum und Zeit in GUI auswählen und in Script importieren

Beitrag von tiny »

Hallo,

ich nutze in einigen Scripten sowohl Yad als auch Zenity um grafisch bestimmte Eingaben an Shell-Scripte zu übergeben. Yad kann auch Datumeingaben machen, aber weder Yad noch Zenity können das für die Zeit. Ich würde gern ein kleines Fenster öffnen und dort ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Zeit auswählen. Bisher hab ich mich in Yad mit einem Textfeld beholfen, ein richtiges Auswahlmenü wäre aber schön. Gibt es so etwas? Ein Programm, dass mich ein Datum und eine Zeit auswählen lässt und das dann an ein Script weitergibt?
Antworten