• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] c Code compilieren

Hi,

ich möchte C Code compilieren.

autogen.sh:
Code:
#!/bin/sh
rm -rf autom4te.cache configure config.*
autoreconf --install || exit 1

Mein openSuse kann autoreconf nicht finden, ich habe über yast nur dh-autoreconf gefunden (und installiert) das scheint aber nicht das richtige zu sein. Was muss ich tun damit ich es übersetzen kann?

Es geht um https://mockmoon-cybernetics.ch/computer/p-touch2430pc/

Danke!
 

abgdf

Guru
"autoreconf" gehört zum Paket "autoconf...rpm".

Ist Dir der prinzipielle Hintergrund bekannt, wie man C-Code kompiliert? Tatsächlich hab' ich dazu auch schon eine Seite geschrieben (fällt mir gerade ein), aber noch nichts dazu, was autoconf genau macht, weil ich das selbst noch nicht weiß.
autoconf, autoreconf, aclocal - Muß ich noch lernen, was das ist und wozu das gut ist. Bei eigenen Programmen hab' ich's halt bisher nicht gebraucht. Und praktischer Bezug ist schon wichtig.
 
Oben