• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php7 phpunit TestCase includes finden für eclipse

gorgonz

Hacker
env leap 15.0

Schreibe gerade Unit-Testprogramme für eigene php Klassen und habe daher phpunit installiert. Kann auch erfolgreich Tests durchführen, wenn ich sie in der konsole mit phpunit <myTest>.php ... aufrufe.

Will jetzt mit eclipse editieren, da werden die Definitionen für die Klasse PHPUnit\Framework\TestCase nicht gefunden. Ok, also will ich den Pfad zur zugehörigen php Datei eintragen, aber ich finde sie nicht ;-).

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon mal vorab :)
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Code:
PHPUnit\Framework\TestCase

Das ist ein PHP-Namespace. Du musst in Eclipse das Verzeichnis angeben, in das du PHP-Unit installiert hast,
 
Oben