• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[SOLVED]viele SVG-Dateien manipulieren, um Farbwerte auszutauschen

dma67

Hacker
Hallo Community, nach langer Pause im Forum melde ich mich wieder. :)

Habe folgendes Problem:
Ich habe einen Satz von ca 800 Icons , die auf monochromer Basis von Breeze entstanden sind.
Mit großer Mühe habe ich die Formen angepasst, so dass sie jetzt so aussehen, wie man es braucht.


Nun hat es sich herausgestellt, dass die zugrundeliegende Farbe und auch 2 andere doch anders sein sollen.
Grau: Definition #AAAAAA Grün #BBBBBB und Rot #CCCCCC.

Ich habe null Bock jede Datei manuell zu öffnen und manuell anzupassen.

Ich bräuchte einen Script, der die ALLE svg-Dateien in einem Verzeichnis X manipuliert, so dass

#AAAAAA durch A1A1A1
#BBBBBB durch B1B1B1
und
#CCCCCC durch C1C1C1 ersetzt wird.

Es kann sein, dass in einer Datei die Farbe mehrmals verwendet wird (durch mehrere Objekte), deswegen sollen ALLE Farbdefinitionen nach obigem Muster ausgetauscht werden.

Ein svg-Datei lässt sich mit "cat" auslesen, habe soeben geprüft.

Also irgendwas

Für jede SVG Datei prüfe die obige Farbendefinitionen, und wenn vorhanden, tausche nach dem Muster.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
wenn gefu
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Wenn Dein Problem damit gelöst sein sollte: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=120397
 
Oben