Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie auf Arduino und CO zugreifen?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
herbk
Member
Member
Beiträge: 211
Registriert: 21. Mär 2004, 17:30
Wohnort: Windsbach

Wie auf Arduino und CO zugreifen?

Beitrag von herbk » 17. Okt 2016, 08:27

Hallo,

ich versuche jetzt seit fast 2 Wochen eine Installation hinzubekommen welche es mir ermöglicht auf die Digispark Boards zugreifen zu können.
Eigentlich bin ich der Meinung alles gemacht zu haben was in den Anleitungen auf der Arduino und Digispark homepage steht, aber es klappt nicht, auch nicht wenn ich als root eingeloggt bin.

Gemacht sind:
Arduino und Co aus dem Crosstoolchain Repo installiert
avrdude, avrlibc, cross-avr-gcc und cross-avr-binutils installiert
Userrechte um dealout, lock und uucp erweitert.

und für die Digispark boards: die Datei für den Micronuleus bootlader des Boards in rules.d abgelegt.

Aber egal was ich mache, ich kann in der Arduino IDE den Port nicht einstellen, egal ob ein Digispark eingesteckt ist oder nicht, egal ob user oder root.

Wenn ich das Digispark board anstecke, dann zeigt mir lsusb das board an, aber in /dev finde ich weder eine ttyUSBx noh eine ttyACMx, auch keine sonstigen Einträge... die Zahl der Dateien in /dev ändert sich nicht.
have a lot of input
HerbK

Werbung:
Antworten