• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleine Pause zw. zwei Befehlen

Lokal

Newbie
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig, weil ich weiß nicht wirklich wo mein Problem hingehört.

Ich nutze zu Hause die CCU2 von homematic, ich habe zwei kleine Scripte installiert, die ich (Gott sei Dank) in Netzt gefunden habe.
Die Scriptzeilen beginnen alle mit
Code:
echo -ne
.
Ich habe zwei Fragen, was bewirkt -ne (ich fand was dazu im Netzt aber das war nicht für mich verständlich)
Die zweite Frage, wie bekomme ich 100 ms Pause zw. die Echos.

Vielen Danke für die Hilfe
Lokal
 

marce

Guru
Doku lesen bildet:
Code:
man echo
man sleep

Konkretere Fragen - gerne. Wo hapert es denn genau beim Verständnis?
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Falls Dein Problem damit gelöst ist, bitte noch das Thema als solches markieren: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=120397
TNX
 
Oben